Controlware als Top-Partner von Cisco in der Kunden-Spezialisierung ausgezeichnet

Controlware ist als einer von fünf Cisco Partnern in Deutschland zum „Cisco Advanced Customer Experience Specialized Partner“ ausgezeichnet worden. Die Spezialisierung bestätigt unsere Top-Positionierung in den Bereichen Customer Success und Customer Experience.

Auszeichnung

Controlware als Top-Partner von Cisco in der Kunden-Spezialisierung ausgezeichnet

Controlware ist als einer von fünf Cisco Partnern in Deutschland zum „Cisco Advanced Customer Experience Specialized Partner“ ausgezeichnet worden. Die Spezialisierung bestätigt unsere Top-Positionierung in den Bereichen Customer Success und Customer Experience. 

Erst seit einem Jahr betreibt Controlware ein eigenes Customer Success Management – und das hat jetzt seine erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Mit der Zertifizierung bestätigt Cisco, dass unsere jüngste Abteilung alle Prozesse und Tools für den Customer Success erfolgreich implementiert hat und wir unseren Kunden somit in jeder Phase der Kundenbeziehung die beste Betreuung mit maßgeschneiderten Lösungen bieten können.

Die Zertifizierung ist an ein umfangreiches Audit geknüpft, in dem alle Teilaspekte unseres neuen Bereichs auf Herz und Nieren geprüft wurden. Zunächst ging es um die Struktur des Customer Success-Teams mitsamt Zertifizierungen und KPIs. Dann wurden Tools und Prozesse betrachtet, die sich über den gesamten Kundenlebenszyklus erstrecken – von der Analyse und Bewertung der IT-Strukturen beim Kunden über das Onboarding und die Umsetzung bis hin zum Renewals Management, also die Verlängerung von auslaufenden Services oder Lizenzen. Schließlich wurden die operativen Tätigkeiten des Teams und Live-Demonstrationen der Tools begutachtet.

Auf allen Gebieten konnten wir überzeugen. Die Spezialisierung bescheinigt Controlware nun eine exzellente und sorgfältige Arbeitsweise im Customer Success, insbesondere der neu geschaffenen Positionen Customer Success- und Renewal-Manager. „Als langjähriger Partner von Cisco freuen wir uns sehr über diese Zertifizierung. Sie ist nicht zuletzt eine handfeste Bestätigung unserer erfolgreichen Partnerschaft und unterstreicht deutlich die Ausrichtung der Controlware auf den Geschäftserfolg Ihrer Kunden“, freut sich unser Customer Success Practice Lead, Christoph Schilling.

In diesem Jahr wurde Controlware von Cisco bereits zum „Service Partner of the Year 2020” gekürt. Mit diesen Auszeichnungen gehört Controlware als Systemintegrator und Managed Service Provider weiterhin zu den Top-Partnern von Cisco.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Außergewöhnliches Engagement und hohe fachliche Kompetenz“

Auf der Fortinet Partner Sync 2018 wurde Controlware zum sechsten Mal als „Partner of the Year“ ausgezeichnet.

Auf der Fortinet- Award-Verleihung: (v.l.n.r.): Tommy Grosche (Director Channel Sales Germany bei Fortinet), Christian Vogt (Senior Regional Director Germany bei Fortinet), Manfred Rothkugel (Leiter Competence Center Security bei Controlware), Stefan Schmidt (Leiter der Controlware Geschäftsstelle West), Roland Schneider (Director Major Accounts Government, Education Healthcare Sales bei Fortinet) und Jan Reitler (Channel Manager bei Fortinet).
Gute Platzierung unter den besten Managed Service Providern 2021

ChannelPartner und Computerwoche zeichneten „Deutschlands beste Managed Service Provider“ aus. Wir belegten einen guten 5. Platz.

Produktiv im Homeoffice mit Cloud-Collaboration-Lösungen von Controlware