Controlware erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Die weltweit renommierte CSR-Rating-Agentur EcoVadis hat Controlware mit einem „Silber-Award“ für unsere hervorragende Nachhaltigkeitspolitik ausgezeichnet – und das bereits zum vierten Mal in Folge.

AUSZEICHNUNG

Controlware erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Die weltweit renommierte CSR-Rating-Agentur EcoVadis hat Controlware mit einem „Silber-Award“ für unsere hervorragende Nachhaltigkeitspolitik ausgezeichnet – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Wir sind über die Jahre kontinuierlich in der Gesamtbewertung aufgestiegen und gehören nun seit August 2020 zu den neun Prozent der am besten bewerteten Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) – also Nachhaltigkeit und sozialer Unternehmensverantwortung.  

Das überdurchschnittliche Ergebnis von Controlware untermauert den hohen Stellenwert, den das Thema Nachhaltigkeit bei uns einnimmt.
Bernd Schwefing, Geschäftsführer bei Controlware, erklärt: „Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Geschäftspolitik. Die wiederum verbesserte Bewertung in der unabhängigen Zertifizierung durch EcoVadis beweist, dass wir mit unseren Bestrebungen, alle Unternehmensbereiche nachhaltig zu gestalten, weiter vorangekommen sind. Unser Ziel ist es, diesen Weg konsequent weiterzuverfolgen und unsere Corporate Social Responsibility beständig zu verbessern.“

EcoVadis legt bei der Bewertung europaweit geltende Corporate Social Responsibility-Standards in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung sowie Ethik zugrunde. Im Fokus stehen Richtlinien, Maßnahmen sowie die veröffentlichte Berichterstattung von Unternehmen in diesen Themenfeldern. EcoVadis ist Marktführer bei der Überwachung der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten. Die Rating-Plattform basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und ISO 26000.

Das könnte Sie auch interessieren:

Controlware ist „Partner of the Year 2020“ von Extreme Networks

Unser langjähriger Partner Extreme Networks hat uns als „Partner of the Year 2020“ für Deutschland und Österreich ausgezeichnet. Grund für diese Auszeichnung sind sowohl unsere außergewöhnlichen Leistungen im technologischen Bereich als auch unser hohes Engagement in diesem sehr herausfordernden Jahr.

Controlware als Rettungsfallschirm in der Cloud

Wer sich für Cloud Computing entscheidet, nutzt künftig grenzenlose Möglichkeiten – und muss schon vor der Einführung der neuen Public Cloud Services einige Herausforderungen bewältigen. Controlware sorgt dafür, dass Unternehmen ähnlich wie bei einem Tandemsprung immer einen erfahrenen Sparringspartner an ihrer Seite haben.  

Mit Controlware und Microsoft Teams auch im Homeoffice gut vernetzt bleiben

Die Arbeitswelt wurde Pandemie-bedingt im vergangenen Jahr auf den Kopf gestellt: Das dezentrale Arbeiten war plötzlich unabdingbar. Viele Unternehmen greifen seitdem auf die vielfältigen Anwendungsbereiche des intuitiven Collaboration Tools Microsoft Teams zurück. Als Managed Service Provider und Systemintegrator steht Controlware bei der Konzeption und Integration zur Seite – für eine offene, moderne Arbeitswelt.