Controlware etabliert Customer Success Management

Von den ersten Planungsschritten bis zum langfristigen Betrieb: Mit dem Customer Success Management haben wir Prozesse sowie eine zugehörige Software entwickelt und unterstützen unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Lösung.

REFERENZSTORY

Controlware etabliert Customer Success Management

Von den ersten Planungsschritten bis zum langfristigen Betrieb: Mit dem Customer Success Management haben wir Prozesse sowie eine zugehörige Software entwickelt und unterstützen unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Lösung.  

Das Controlware Customer Service Team bündelt das Wissen und die Fähigkeiten erfahrener Spezialisten aus der Datenanalyse, dem kaufmännischen Bereich und der Technik.

Wir unterstützen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung hinweg – beginnend mit der toolgestützten Erstellung von Budgetplänen basierend auf den Serviceverträgen, individuellem Asset Management, professioneller Unterstützung bei der Etablierung und dem Betrieb der Lösung bis hin zu kombinierten Renewal und Hardware Refresh-Planungen sowie deren Umsetzung. Dabei sind sechs Phasen von Bedeutung: Am Beginn stehen die Abschnitte Start und Attach mit der Analyse und Bewertung der aktuellen IT-Infrastruktur sowie der Anbindung an die Controlware Care Services und den Herstellersupport. Im Onboarding geht es dann um individuelle Projektziele: Nachdem der Kunde seine Ziele beschrieben hat, erstellen die Controlware-Spezialisten gemeinsam mit dem Kunden einen Plan für die Umsetzung, definieren Erfolgsfaktoren, zeigen Use Cases auf und stellen alle wichtigen Unterlagen zur Inbetriebnahme der Lösung bereit.

In der Adoption setzen wir in toolgestützten Prozessen den gemeinsam erstellten Plan um. Schon während der Umsetzung werden die Prozesse auf Optimierungspotenziale hin untersucht. Ziel der konstanten Optimierung ist es, die implementierte Lösung so zu verbessern, dass der Kunde stets den bestmöglichen Nutzen daraus zieht. Neben standardisierten Asset Management- und Datenabgleichprozessen unterstützt Controlware seine Kunden auf Wunsch zum Beispiel mit Update-Empfehlungen und individuellen Schwachstellenanalysen. Die Phasen Renewal und Refresh bieten Investitionssicherheit und langfristige Planbarkeit: Controlware erstellt Budgetpläne bis zu fünf Jahre im Voraus, analysiert die End of Life-Stadien sowie Laufzeiten der IT-Lösungen und optimiert sie.

Um diese Initiative zu fördern, erwirbt Controlware derzeit die „Advanced Customer Experience“-Spezialisierung von Cisco. So werden die neuen Prozesse und Tools verifiziert und ihre erfolgreiche Implementierung bestätigt.

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