Controlware – Standardisierte Consulting-Bausteine

Die IT-Infrastrukturen wandeln sich so schnell wie nie zuvor und von Tag zu Tag bieten sich neue Möglichkeiten, diese zu gestalten und zu optimieren. Aber wie finden unsere Kunden den für sie passenden Weg, der zu den jeweiligen Anforderungen passt?

Workshop

Controlware – Standardisierte Consulting-Bausteine

Die IT-Infrastrukturen wandeln sich so schnell wie nie zuvor und von Tag zu Tag bieten sich neue Möglichkeiten, diese zu gestalten und zu optimieren. Aber wie finden unsere Kunden den für sie passenden Weg, der zu den jeweiligen Anforderungen passt? 

Dynamik und Agilität befeuern den Drang nach Automatisierung ebenso wie den Trend, konventionelle Technologien nun Software-basiert zur Verfügung zu stellen – im Data Center, im Netzwerk, in der Security. Waren Netze in der Vergangenheit recht starr, werden sie nun durch SDx-Lösungen dynamisch. Security-Architekturen zeichneten sich in der Vergangenheit durch immer höhere Burgmauern aus, müssen sich heute jedoch dem Anwendungsverhalten in vernetzten Welten anpassen. Applikationen und Daten wurden in der Regel im eigenen Rechenzentrum vorgehalten – heute leben wir in einer verteilten Welt mit hybriden Infrastrukturen in Rechenzentren und in der Cloud.
Diese Dynamik eröffnet vielfältige Möglichkeiten, um moderne und zeitgemäße IT-Architekturen zu konzipieren. Aufgrund der Vielzahl dieser Möglichkeiten, geprägt durch Chancen und Risiken, stellen sich viele unserer Kunden die Frage, wie sie sich sinnvollen, maßgeschneiderten und zukunftsfähigen Technologien und Architekturen nähern können – und das möglichst einfach und problemlos. Genau hier beginnt die Beratungsleistung und Kernkompetenz von Controlware.
Da es mittlerweile vermehrt zu sehr ähnlichen Workshop-Anfragen unserer Kunden kommt, haben wir uns entschlossen, genau diese Controlware Workshops zu standardisieren.

Unter anderem handelt es sich um folgende Workshops:

1. Einführungs-Workshops neuer Technologien und Architekturen

2. Machbarkeits-Studien & Strategie-Workshops

3. Lösungs-und Hersteller-Vergleiche

Unsere Kunden erhalten grobe Konzepte, Ideen zur Nutzung neuer Technologien und bei Bedarf auch eine erste Management-Vorlage, um ein ausgewähltes Thema zu intensivieren. Dabei greifen die Kunden hier auf den Erfahrungsschatz unserer erfahrenen Consultants zurück, die ähnliche Beratungsleistungen schon in anderen Unternehmen erbracht haben.

„Die Consulting-Pakete von Controlware basieren auf der jahrelangen Erfahrung unserer Consultants und dem Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden. Ein entscheidender Faktor ist hier, dass unsere Consulting-Leistungen praktikabel sind und in der Praxis auch tatsächlich funktionieren – was unsere Projekte belegen“, erläutert Dietrich Böke, Director Technical Operations.

Marc Niederberghaus, Director Business Development, ergänzt: „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden eine praxisorientierte Idee bekommen, wie sie mit überschaubarem Aufwand Technologie-, bzw. Architekturänderungen bewerten und sinnvoll in ihre Infrastruktur integrieren können.“

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.controlware.de/services/consulting.html

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Big Data wird Smart Data – Controlware unterstützt mit intelligenten IT-Lösungen

Daten sind in der Regel in Unternehmen die Grundlage für businessrelevante Entscheidungen. Doch die größte Datensammlung nützt wenig, wenn die Parameter nicht in Relation gestellt und sinnvoll miteinander verknüpft werden. Was früher große Analysten-Teams leisteten, wird heute

Schutz kritischer Infrastrukturen

Controlware begleitet Unternehmen und Organisationen von der Beratung bis zur erfolgreichen Umsetzung der KRITIS-Verordnung.

Infografik KRITIS-Lifecycle
Controlware als HCI-Partner von Cisco in der Data Center Spezialisierung HyperFlex ausgezeichnet

Controlware hat als einer von wenigen Cisco Partnern in Deutschland alle Voraussetzungen für die Cisco HyperFlex Authorization erfüllt.