Controlware unterzeichnet Charta der Vielfalt

Vielfalt

Controlware unterzeichnet Charta der Vielfalt

Bei Controlware setzen wir uns seit Unternehmensgründung mit unseren Werten und Normen auseinander. Uns ist jeher wichtig, dass sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren kann.

Vielfalt ist für Controlware seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Am 01.07.2021 haben wir nun auch offiziell die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz bei Controlware gesetzt. – Nun ist die Urkunde auch im Bundeskanzleramt gegengezeichnet worden und ist bei uns eingetroffen.

Wir verbinden mit dieser Unterschrift den Anspruch an uns , ein Arbeitsumfeld zu schaffen, welches frei von Vorurteilen ist und signalisieren die Wertschätzung gegenüber all unseren Mitarbeitenden.

Vielfalt ist bei jeder Firmenveranstaltung ein Thema, so auch bei der letzten Weihnachtsfeier, wie auch dem Sommerfest in diesem Jahr.

34 unterschiedliche Nationen sorgen dafür, dass diese Veranstaltungen immer bunt sind und keine Langeweile aufkommt.

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt
in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzten viele Organisationen in Deutschland gemeinsam ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisieren die Wertschätzung aller Mitarbeiter:innen unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

„Der Einsatz für Vielfalt, der Einsatz für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, ist heute wichtiger denn je, denn unsere Gesellschaft ist vielfältiger und differenzierter als jemals zuvor. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben Sie sich verpflichtet, die Vielfalt der Gesellschaft innerhalb und außerhalb der Organisation anzuerkennen, die Werte zu erkennen, zu teilen und zu leben. Denn Diversity ist eine Haltung.“, sagt Stefan Kiefer, Geschäftsführer des Charta der Vielfalt e.V.

„Dies gilt auch in der Arbeitswelt. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zeigen die Unterzeichner-Organisationen klar, dass Sie Vielfalt in der Arbeitswelt fördern und so den Weg für innovative Lösungen und produktivere Ansätze fördern.“

Diversity Management ist ein Querschnittsthema besonders in unserem Unternehmen. Die Idee dahinter: Eine Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, führt dazu, dass alle Beschäftigten bei uns ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Sie befördert auch die Vielfalt der Ideen oder Produkte, für die die Controlware GmbH steht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wireless-LAN und Location Based Service: Worauf es bei der Planung von IoT-Netzwerken ankommt

Die mobilen Netzinfrastrukturen wie das Wireless-LAN (WLAN) gewinnen für viele Unternehmen und Organisationen immer mehr an Bedeutung. Die Zahl an mobilen IP-Endgeräten und Client-Systemen wächst stetig weiter an.

Die IaaS mit dem Extra an Flexibilität

Die Controlware Cloud ist eine Infrastructure as a Service (IaaS), die mit Blick auf eine leichte Usability more

Der Controlware Security Day 2019

Treffen der IT-Experten in Hanau.