Daniel Domscheit-Berg packt das Publikum

10. Controlware Security Day im Congress Park Hanau am 20.09.18.

Daniel Domscheit-Berg packt das Publikum

Mit einer fesselnden Keynote startete der Freitagmorgen des Security Day in Hanau. Daniel Domscheit-Berg, ehemaliger Wikileaks-Sprecher und IT-Experte, wies zunächst auf die unterschiedlichen Entwicklungsphasen von Kommunikationsmitteln hin. Waren rund 90 Jahre für das erste Telefon nötig, konnte die Gesellschaft das Smartphone nach nur acht Jahren nutzen. Im Hinblick auf das Thema KI müsse der Mensch heute aktiv eine verantwortungsvolle Steuerung der Mechanismen und strategischen Planungen übernehmen

Der Vortrag wurde gefilmt und kann auf dem YouTube-Kanal von Controlware angeschaut werden.

10. Controlware Security Day im Congress Park Hanau am 20.09.18.
Quelle: Kerstin Degener für Controlware

Keynote-Speaker Daniel Domscheit-Berg.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Cloud-Gaming“ für den IT-Nachwuchs

Die Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich hat sich seit ihrem Bestehen zum Highlight für Auszubildende entwickelt. Controlware war bereits zum siebten Mal dabei und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit dem Vortrag „Gaming in der Cloud – unsichtbares Vertrauen?“ 

Die Mitarbeiter von Controlware halten auf der Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich den Vortrag „Gaming in der Cloud – unsichtbares Vertrauen?“

Videostatement

„Das Ohr
am Markt haben“

Stefan Mutschler, Chefredakteur IT-Sicherheit, über den 10. Controlware Security Day.

Controlware Österreich als Diamond-Partner ausgezeichnet

Auszeichnung für Controlware Österreich als „Diamond Partner of the Year 2018“ durch Extreme Networks.