IT-Professionals von morgen gesucht

Absolventen und junge Fachkräfte informierten sich auf der Recruitingmesse „Develop Your Future“ zu den Karrieremöglichkeiten bei Controlware.

Bild des Controlware Standes auf der Recruitingmesse Develop Your Future.

Recruitingmesse

IT-Professionals
von morgen gesucht

Bild des Controlware Standes auf der Recruitingmesse Develop Your Future.
© Controlware GmbH

Der Controlware Stand lud nicht nur zum Informieren, sondern auch zum Kickern mit dem Messe-Team ein.

Am 11. April 2019 machte die IT-Messe „Develop Your Future“ in der bayerischen Landeshauptstadt Station. Eine gute Gelegenheit für das Controlware Team aus München mit Absolventen und Young Professionals aus der IT-Branche ins Gespräch zu kommen.

Das Event „Develop Your Future“ hat sich auf Entwickler und IT-Professionals fokussiert. Nach Berlin gastierte die Veranstaltungsreihe in der Münchner Villa Flora, deren 100-jährige Geschichte den vorgestellten zukunftsweisenden Software- und Technologie-Trends einen stilvollen Rahmen bot. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und potentiellen Arbeitgebern aus der Region auszutauschen.

Von solchen Recruitingmessen profitieren im Übrigen beide Seiten: Die Unternehmen präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber und die Absolventen können direkt Kontakt zum gewünschten Unternehmen knüpfen. Es lohnt sich also, diese Events im Auge zu behalten.

Künftige Kollegen treffen

Steffen Gügel, Teamleiter Consulting bei Controlware in München, war mit drei Kollegen vor Ort und freute sich über viele gute Fachgespräche mit den jungen IT-Talenten:

„Wir sehen einen wachsenden Beratungsbedarf bei unseren Kunden, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Um die hohe Nachfrage nach Public-Cloud-Lösungen und IT-Automatisierung bedienen zu können, suchen wir auf diesen besonderen Veranstaltungen nach neuen Mitarbeitern. Unser Einsatz hier hat sich gelohnt.“

Die aktive Suche nach und der fachliche Dialog mit Absolventen und Young Professionals zahlen sich also aus, wenn es darum geht die offenen Stellen z. B. als Datenanalyst oder IT-Security-Berater bei Controlware erfolgreich zu besetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Big-Data-Analysen: Wie Unternehmen das Potenzial ihrer Daten nutzen können

Die Controlware Experten zeigen, wie sich vorhandene Daten systematisch erfassen, auswerten und für künftige Weichenstellungen nutzen lassen.

Threat Hunting

Jedes Unternehmen kann heute in das Visier von Hackern, Wirtschaftsspionen oder Erpressern geraten – und wenn diese einmal ins Netzwerk eingedrungen sind, ist das Schadenspotenzial enorm: „Cyberkriminelle versuchen heute, möglichst lange unentdeckt zu bleiben. Sie bewegen sich lateral durch die Umgebung, öffnen zusätzliche Hintertüren und eskalieren geduldig ihre Rechte, bis sie Zugang zu den wertvollsten … Threat Hunting weiterlesen

Mit NetOps zu agilen Infrastrukturen

Peter Kiehn, Senior Consultant bei Controlware, spricht im Interview über den NetOps-Ansatz und seine Vorteile.