Gute Platzierung unter den besten Managed Service Providern 2021

ChannelPartner und Computerwoche zeichneten „Deutschlands beste Managed Service Provider“ aus. Wir belegten einen guten 5. Platz.

REFERENZSTORY

Gute Platzierung unter den besten Managed Service Providern 2021


ChannelPartner und Computerwoche zeichneten „Deutschlands beste Managed Service Provider“ aus. Grundlage dafür war die Umfrage von IDG Research Services, die im Auftrag von ChannelPartner und Computerwoche zwischen Oktober 2020 und Januar 2021 stattfand. Rund 700 Anwenderunternehmen wurden zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen ihrer Cloud und Managed Service Provider befragt. Dabei wurden insgesamt 1.457 Managed-Service- und Cloud-Projekte bewertet. Wir belegten einen guten 5. Platz.

Geschäftsführer, Fachbereichsleiter, IT-Leiter und -Mitarbeiter der Anwenderunternehmen bewerteten im Rahmen der Umfrage Managed-Service- und Cloud-Projekte, die sie in den vergangenen 24 Monaten gemeinsam mit ihren Providern umgesetzt hatten. 55 Managed Service Provider wurden ins Ranking aufgenommen. Die Voraussetzung dafür war, dass ein Unternehmen von mindestens zehn Kunden bewertet wurde.

Controlware wird gerne weiterempfohlen

Die Auszeichnungen wurden nach dem Jahresumsatz im Raum DACH in vier Klassen vergeben. In der Umsatzklasse zwei – Service Provider mit einem Jahresumsatz zwischen 250 Millionen und einer Milliarde Euro – belegte Controlware den 5. Platz. Die Befragung deckte neben allgemeiner Beratungskompetenz auch die Prozessunterstützung, die Sicherheit und Stabilität der Leistungen, die SLA-Erfüllung sowie weitere Kriterien ab. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte Controlware bei der Weiterempfehlungsrate: Neun von zehn möglichen Punkten sind ein starker Beweis für unsere gute Arbeit.

„Als Managed Service Provider stehen wir unseren Kunden für alle Belange rund um den IT-Betrieb als Partner zur Seite und ermöglichen es ihnen somit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das Maß unserer Arbeit. Daher freut uns die Auszeichnung von ChannelPartner und Computerwoche ganz besonders, denn sie ist das direkte Abbild der Kundenzufriedenheit“, so Christian Bohr, Head of Managed Services bei Controlware.

Geschäftsführer und IT-Fachleute bewerten

Für das Ranking wurden neben den Geschäftsführern und Fachbereichsleitern der Unternehmen auch CIOs und IT-Personal befragt. Rund ein Viertel der befragten Unternehmensvertreter sind Vorstände und Geschäftsführer, insgesamt zwei Drittel stammen aus dem IT-Bereich. Fast drei Viertel der befragten Unternehmen nutzen bereits mehr als einen Managed Service Provider und planen, dies auch in Zukunft zu tun. Dabei werden die Projekte in den meisten Fällen von Geschäftsführung und IT-Abteilung initiiert – die Umfrage richtet sich also vor allem an diejenigen, die die Zusammenarbeit mit den Providern auf den Weg bringen und umsetzen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ganzheitlicher Schutz

Risiken und Angriffsvektoren haben sich verändert. Nur eine Security-Strategie ist heute wirklich effektiv.

Ein voller Erfolg: Das war der erste virtuelle „Controlware Security Day“

Bereits zum zwölften Mal in Folge konnten wir, gemeinsam mit 30 Partnern, zum Controlware Security Day einladen und aktuelle Security-Themen und Trends beleuchten: Rund 700 IT- und Security-Verantwortliche Verantwortliche informierten sich vergangenen Donnerstag und Freitag in über 30 Vorträgen – und …

Wireless-LAN – Netzwerk-Planung und Ausleuchtung

Wireless Netzwerkinfrastrukturen sind heute zu einem fundamentalen Bestandteil der IT-Infrastrukturen von vielen Unternehmen und Organisationen geworden.