HashiCorp und Controlware laden zum Workshop

Am 10. Dezember 2019 zum Einstiegsworkshop „Cloud Infrastructure Automation at Scale“.

Controlware Workshop

Event

Einladung zum Workshop „Cloud Infrastructure Automation at Scale“ von HashiCorp und Controlware

Controlware Workshop
Controlware Workshop

 

Zusammen mit dem Partner HashiCorp lädt Controlware am 10. Dezember 2019 zum Einstiegsworkshop „Cloud Infrastructure Automation at Scale“ ein. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über das HashiCorp-Toolset sowie eine praktische Einführung in Terraform, das Tool für Infrastructure as Code.

Interessierte können sich jetzt registrieren.

Der Terraform-Workshop findet am 10. Dezember von 12:30 bis 17:30 Uhr in Dietzenbach nahe Frankfurt am Main statt. Im Rahmen der Veranstaltung lernen die Teilnehmer, wie man eine Cloud-Infrastruktur auf AWS aufbaut. Mit Infrastructure as Code erfolgt die Bereitstellung von Cloud Infrastrukturen auf Mausklick und Services können konsistent sichergestellt werden.

Es bleibt aber nicht bei der Theorie: Die erworbenen Kenntnisse können direkt umgesetzt werden. Nach einer Einführung in das Tool und in das Konzept von Infrastructure as Code dürfen die Teilnehmer selbst Hand anlegen. Sie können testen, wie sich Terraform in Aktion verhält und in der Cloud diverse Anwendungsfälle durchspielen. Weitere Inhalte des Workshops sind die Organisation des Terraform-Codes, sowie die Bereitstellung und Konfiguration von VMs in AWS. Im Anschluss an den Workshop wird HashiCorp zudem einen Ausblick auf das Service-Discovery-Tool Consul geben.

Der Workshop ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse gedacht. Interessierte profitieren von ersten praktischen Erfahrungen mit nativen Cloud-Software-Produkten von HashiCorp.

Weitere Informationen, die genaue Agenda sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: http://events.hashicorp.com/workshops/frankfurt/controlware

Das könnte Sie auch interessieren:

Controlware startet monatliche Webcasts 2020

Wir informieren monatlich über Lösungen, Trends und Erfahrungen aus der Praxis. Zum Start geht es am 28. Januar 2020 um „Cloud & Internet Secure Access und Security Trends 2020“.

Business Männer sitzen vor zwei Laptops und fertigen Notizen auf einem Blatt an

Videostatement

„Das Ohr
am Markt haben“

Stefan Mutschler, Chefredakteur IT-Sicherheit, über den 10. Controlware Security Day.

Controlware berät Unternehmen und Behörden im GRC-Umfeld

Vernetzung und Digitalisierung haben die Risikolandschaft der Unternehmen schnell und nachhaltig verändert, und auch die IT-Abhängigkeit nimmt über alle Unternehmensgrößen und Branchen massiv zu. Um eine Grundlage für eine sichere, stabile und effiziente IT zu schaffen, unterstützt Controlware Unternehmen dabei, Herausforderungen im Kontext der Informationssicherheitsstrategie, des Risiko-Managements und der Einhaltung von Compliance-Vorgaben zu bewältigen.