IT-Systemadministrator, Schwerpunkt 1st-Level-Support

Der aktuelle Job des Monats: Controlware sucht einen IT-Systemadministrator mit dem Schwerpunkt 1st-Level-Support.

IT-Administrator im Serverraum, aktueller Job des Monats bei Controlware

JOB DES MONATS

IT-Systemadministrator,
Schwerpunkt 1st-Level-Support

JobControlware

Perspektive

IT-Administrator im Serverraum, aktueller Job des Monats bei Controlware
© YAKOBCHUK VIACHESLAV/Shutterstock.de

Als Teil der zentralen IT unterstützen Sie unsere Anwender telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st-Level-Supports.

 

Ihre Aufgaben:

• Überwachung des Eingangs neuer Tickets, Monitoring
• Detaillierte Entgegennahme von Störungen und Serviceanfragen und deren lückenlose Dokumentation im Ticketsystem
• Vorqualifizierung und Weiterleitung komplexer Probleme an den nachgelagerten 2nd-Level-Support
• Aktives Informieren der Anwender über den Fortschritt ihrer Supportanfragen
• Sicherstellung der SLAs durch regelmäßiges Trackings
• Installation und Konfiguration von Client Software, Telefonprofilen, Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
• Unterstützung neuer Mitarbeiter beim IT-Onboarding
• Fortlaufende Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe zur Verbesserung der Servicequalität

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder alternativ IT-Kaufmann (m/w/d)) oder Studium vorzugsweise im Bereich Informatik
• Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem User Helpdesk vorweisen
• Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 und MS Office, der PC-Technik und der gängigen Hard- und Software
• Know-how im Umgang mit Cisco Collaboration Lösungen, wie Jabber, Meetings und Teams, sowie mit Mobile Device Management und Apple iPhones sind wünschenswert
• Vertrautheit mit Netzwerk-Technik
• Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken
• Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
• Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Level)
• Die Zufriedenheit unserer Anwender ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle
• Sie haben das große Ganze immer im Blick

Ihre Perspektiven:

• Werden Sie Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten Teams, das nicht nur von kurzen Entscheidungswegen profitiert, sondern auch aktuelle Markttrends abdeckt und sehr namhafte Kunden betreut
• Regelmäßige Weiterbildungen sowie familiäre Unternehmenskultur
• Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen

Das Stellenangebot im Detail und weitere Informationen befinden sich auf unserem Jobportal

Das könnte Sie auch interessieren:

MSP-Ranking von Computerwoche und Channelpartner

Controlware sicherte sich bei der von den Fachpublikationen Computerwoche und Channelpartner verliehenen Auszeichnung „Die Besten Managed Service Provider 2022“ einen hervorragenden zweiten Platz in der Umsatzklasse von 250 bis 1.000 Millionen Euro. Verliehen wurden die begehrten Awards für die kundenfreundlichsten Managed Service Provider Deutschlands am 1. Juni 2022 im Rahmen des c.m.c.-Kongresses in München.

Videostatement

„Das Ohr
am Markt haben“

Stefan Mutschler, Chefredakteur IT-Sicherheit, über den 10. Controlware Security Day.

Wie Unternehmen ihre Homeoffice-Infrastrukturen absichern können

Viele Heim-Arbeitsplätze erfüllen nicht die Anforderungen an eine sichere IT-Infrastruktur. Controlware bietet Sicherheitsempfehlungen und konkreten Lösungen.