Als Teil der zentralen IT unterstützen Sie unsere Anwender telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st-Level-Supports.
Ihre Aufgaben:
• Überwachung des Eingangs neuer Tickets, Monitoring
• Detaillierte Entgegennahme von Störungen und Serviceanfragen und deren lückenlose Dokumentation im Ticketsystem
• Vorqualifizierung und Weiterleitung komplexer Probleme an den nachgelagerten 2nd-Level-Support
• Aktives Informieren der Anwender über den Fortschritt ihrer Supportanfragen
• Sicherstellung der SLAs durch regelmäßiges Trackings
• Installation und Konfiguration von Client Software, Telefonprofilen, Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
• Unterstützung neuer Mitarbeiter beim IT-Onboarding
• Fortlaufende Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe zur Verbesserung der Servicequalität
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder alternativ IT-Kaufmann (m/w/d)) oder Studium vorzugsweise im Bereich Informatik
• Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem User Helpdesk vorweisen
• Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 und MS Office, der PC-Technik und der gängigen Hard- und Software
• Know-how im Umgang mit Cisco Collaboration Lösungen, wie Jabber, Meetings und Teams, sowie mit Mobile Device Management und Apple iPhones sind wünschenswert
• Vertrautheit mit Netzwerk-Technik
• Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken
• Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
• Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Level)
• Die Zufriedenheit unserer Anwender ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle
• Sie haben das große Ganze immer im Blick
Ihre Perspektiven:
• Werden Sie Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten Teams, das nicht nur von kurzen Entscheidungswegen profitiert, sondern auch aktuelle Markttrends abdeckt und sehr namhafte Kunden betreut
• Regelmäßige Weiterbildungen sowie familiäre Unternehmenskultur
• Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen
Das Stellenangebot im Detail und weitere Informationen befinden sich auf unserem Jobportal

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