
Als Projektleiter in der zentralen Organisationseinheit des Project Management Office (PMO) arbeiten Sie mit den zentralen Bereichen und Projektmanagement-Teams in den Regionen zusammen.
Der Stelleninhaber (m/w) berichtet an den Leiter des PMO.
Aufgaben:
• Erarbeitung, Weiterentwicklung, Schulung und Überwachung von PM Prozessen, Standards, Methoden und Werkzeugen
• Steuerung des unternehmensweiten Management Reportings
• Beratende Tätigkeit für die regionalen Projektmanagement-Teams im gesamten Unternehmen
• Unterstützung des Bereichs Operations im kontinuierlichen Prozessoptimierungsprogramm
• Übernahme der Projektleitung für interne Projekte jeglicher Größe und aktiver Einsatz bei Ressourcenengpässen auch in externen Kundenprojekten
Profil:
• Langjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte
• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. entsprechende Aus- und Weiterbildung
• Nachweis relevanter Zertifizierungen der gängigen Projektmanagementstandards (PMP, PRINCE2, IPMA, Agile Methoden etc) sowie ITIL-Zertifizierung von Vorteil
• Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit
• Souveränes, durchsetzungsstarkes und kompetentes Auftreten in Verbindung mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Das Stellenangebot im Detail und weitere Informationen befinden sich HIER >>>

Schlagwörter: JobControlwareProjektleiter