Event

Security Day 2018 gestartet

EVENT

Security Day 2018
gestartet

SecurityDay

Expertise

Hochkarätige Vorträge und der Austausch unter Experten: Das sind nur einige Eckdaten des Security Day. Bereits zum zehnten Mal in Folge setzt das Dietzenbacher Unternehmen Controlware damit ein Zeichen in der Fachszene. Anlässlich des Geburtstages bietet die Veranstaltung den Gästen im Congress Park Hanau besondere Highlights.

„protect. detect. respond.“ lautet das Motto des diesjährigen Controlware Security Day. Das Programm lässt keine Wünsche offen. Den Besuchern stehen zum Beispiel 35 anspruchsvolle Vorträge zur Auswahl, deren Inhalte sich in die folgenden fünf Schwerpunkthemen gliedern: „Secure Infrastructure & Communication Security“, „Security Defense & Operation“, „Cloud & Data Center Security“, „Strategy, Policy & Governance“, „Secure Workplace & Networks“ und „Controlware Cyber Security Services“. Eine Zusammenstellung des Tagesplans nach individuellen Interessen ist so problemlos möglich. Zusätzlich gibt es eine große Ausstellung der etwa 30 Controlware-Partner, die ihre Lösungen rund um IT-Security vorstellen.

Keynotes der Extraklasse

Aber damit nicht genug: Renommierte Speaker geben interessante Denkanstöße und praxisnahe Einblicke. So befasst sich Prof. Dr. Marco Gerke vom Kölner Cybercrime Research Institute mit Cyber-Security-Risiken und innovativen Lösungsansätzen am Beispiel von Blockchain. „Gehirn der Zukunft – Wie die Technik unser Denken verändert“ ist dann das Thema von Hirnforscher und Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad. Anwendungsszenarien sind hingegen die Sache von Frank Melber, Head of Cyber Security Services bei Controlware. Sein Vortrag dreht sich um die Relevanz von Machine Learning im Kontext von IT-Security.

Ein Aktivist der besonderen Kategorie ist der studierte Informatiker und Netzwerkexperte Daniel Domscheit-Berg, der unter anderem WikiLeaks mit vorantrieb. Seine Keynote am Freitag trägt den Titel „Mehr Science als Fiction – wie die digitale Revolution alles verändern kann“. Den Abschluss der Veranstaltung bildet der Controlware-Experte für Security, Andreas Bunten, der das Erkennen von Angriffen im Security-Operations-Betrieb lebensnah erläutert.

Weitere Informationen zum Security Day 2018 >>>

Congress Park
Hanau

Veranstaltungsort des Controlware Secuity Day 2018 war das Gebäude im Kongress-Park Hanau
Quelle: Kongress-Park Hanau

„Auf unserem Security Day möchten wir die Besucher über aktuelle Themen und Trends wie Machine Learning und Blockchain sowie deren Einsatz in der IT-Security informieren. Neben der Diskussion um technische Aspekte soll der ganzheitliche Blick auf die IT-Sicherheit in den Mittelpunkt gerückt werden.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Software-Definierte-Campus-Netzwerke bieten konzeptionellen, strukturellen und operativen Vorteile

Software-Definierte-Campus-Netzwerke Software-Definierte-Campus-Netzwerke bieten konzeptionellen, strukturellen und operativen Vorteile Expertise Um eine Entscheidung hin zu einem Software-Defined-Network treffen zu können, ist ein grundsätzliches Verständnis darüber erforderlich, was unter einem Software-Defined CAMPUS zu verstehen ist und welche Aspekte bei der Anforderungsplanung zu berücksichtigen sind. Was ist eigentlich ein SD-Campus? Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Lösungskonzepte der …

Event

Security Day 2018 gestartet“ weiterlesen
Agile Entwicklungszyklen sicher gestalten

Auf DevOps folgt DevSecOps: Moderne Entwicklungsmodelle für Software und Cloud-Architekturen denken Sicherheitskomponenten bereits mit.

Infografik Basisstruktur für den DevSecOps-Ansatz
Controlware ist Check Point Germany Partner 2022

Controlware wurde von Check Point, einem der weltweit führenden Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, als „Germany Partner 2022“ ausgezeichnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert