Willkommen an Bord

Anfang Mai 2019 begrüßte Controlware 30 neue Kolleginnen und Kollegen mit einem Kick-off-Event in Dietzenbach.

Pedram Navidi und Maria Theresa Del Monte auf dem letzten Controlware Kick-off im Mai 2019.

Kick-off

Willkommen an Bord

Pedram Navidi und Maria Theresa Del Monte auf dem letzten Controlware Kick-off im Mai 2019.
© Controlware GmbH

Neu im Controlware-Team: Pedram Navidi und Maria Theresa Del Monte.

Neue Aufgaben, unbekannte Kollegen und ein ungewohntes Arbeitsumfeld – der Berufsstart oder -wechsel ist für jeden eine aufregende Zeit. Um den Einstieg zu erleichtern, organisiert Controlware regelmäßig Kick-off-Events. Anfang Mai 2019 war es wieder soweit: 30 neue Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Standorten kamen in Dietzenbach zum Onboarding zusammen.

Die Geschäftsführung begrüßte am 8. Mai die neuen Mitarbeiter am Firmensitz. In lockerer Runde berichtete sie über die Geschichte des Unternehmens und stellte die Schwerpunkte und Firmenstrategie vor. Seit über fünf Jahren ist das zweitätige Kick-off-Event fest im Terminkalender des Unternehmens verankert und kommt bei allen Beteiligten sehr gut an. Das freut auch die Organisatoren, die dieses Mal sogar zwei frühere Mitarbeiter wieder bei Controlware begrüßen durften.

Kulinarisches Gemeinschaftserlebnis

Beim abendlichen Kochevent stand auch schon die erste Prüfung für die neuen Kollegen an – und zwar zum „Controlware Certified Master Chef“. Langjährige Mitarbeiter griffen ihnen dabei unter die Arme. In entspannter und fröhlicher Atmosphäre bereitete die Gruppe verschiedene Spargelgerichte zu, die sich alle Teilnehmer im Anschluss schmecken ließen.

Der zweite Tag startete mit einer ausführlichen Vorstellung der vergleichsweise hohen Sicherheitsrichtlinien und IT-Standards. Nach einem abschließenden Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen waren alle neuen Kollegen startklar für ihre Zeit bei Controlware.

 

Auf dem Kochevent wurde fleißig Spargel geschält.

Auf dem Controlware Kick-off wird fleißig Spargel geschaelt.
© Controlware GmbH
Die Wettbewerber für den Titel "Controlware Certified Master Chef" auf dem Kick-off-Event.
© Controlware GmbH

Krempeln schon einmal die Ärmel hoch: Die Herausforderer um den Titel „Controlware Certified Master Chef“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Cloud-Kompetenz: Controlware und AWS

In enger Zusammenarbeit zwischen dem Competence Center Cloud bei Controlware und Amazon Web Services entstand ein auf „Knopfdruck“ verfügbares virtuelles Rechenzentrum im Single VPC Design (VPC = Virtual Private Cloud).

Taskforce für ein sauberes Netzwerk

Frank Melber, Head of Cyber Security Services bei Controlware, und sein eingespieltes Team helfen mit einem umfassenden Angebot beim Schutz vor Schadsoftware.

Symbolhafte Darstellung eines Schilds in einer Leiterplatte.
Controlware bietet mit Cyber Defense Services zuverlässigen Rundum-Schutz

Ob Malware oder Phishing: Die IT von Unternehmen ist zahlreichen Angriffsversuchen ausgesetzt. Doch häufig werden die Gefahren, die von Cyberkriminellen ausgehen, unterschätzt. Besonders gefährdet: umfangreiche IT-Umgebungen mit älteren Anwendungen. Controlware hilft, Unternehmensnetze abzusichern…