|
|
|
|
|
|
Microsoft Teams – Ihren Arbeitstag mit Workflows in Microsoft Teams automatisieren |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie richte ich einen Workflow ein?
Das ist relativ einfach und erfordert nur wenige Klicks.
Bevor Sie beginnen, Workflows einzurichten, stellen Sie sicher, dass sich ihre Teams Applikation auf der aktuellsten Release Version befindet.
1. Öffnen Sie in Ihrem Teams Client den App-Store. Dort finden Sie eine Unterkategorie „Workflows“.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Übersicht aller verfügbaren vorgefertigten Workflows
Durch Auswählen einer der aufgeführten Workflow Vorlagen, erstellen Sie ihren eigenen Workflow.
2. Sobald Sie den Workflow ausgewählt haben, erscheint ein Dialogfenster, was sie bei der Einrichtung unterstützt.
Hier als Beispiel, den Workflow „Eine Nachricht nachverfolgen“, welches aus Outlook bereits bekannt ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Im ersten Schritt können Sie den Workflow umbenennen und in einem weiteren Schritt, müssen Sie sich mit ihrem M365 Unternehmensaccount anmelden.
3. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie den Workflow hinzufügen und erscheint als Workflow in der „Power Automate App“ ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4. Der Workflow ist sofort aktiv und ab diesem Zeitpunkt, können Sie diesen Workflow an einer Chatnachricht anwenden. |
|
|
|
|
|
|
|
|