IT-Systemadministrator, Schwerpunkt 1st-Level-Support

Der aktuelle Job des Monats: Controlware sucht einen IT-Systemadministrator mit dem Schwerpunkt 1st-Level-Support.

Als Teil der zentralen IT unterstützen Sie unsere Anwender telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st-Level-Supports.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Überwachung des Eingangs neuer Tickets, Monitoring
  • Detaillierte Entgegennahme von Störungen und Serviceanfragen und deren lückenlose Dokumentation im Ticketsystem
  • Vorqualifizierung und Weiterleitung komplexer Probleme an den nachgelagerten 2nd-Level-Support
  • Aktives Informieren der Anwender über den Fortschritt ihrer Supportanfragen
  • Sicherstellung der SLAs durch regelmäßiges Trackings
  • Installation und Konfiguration von Client Software, Telefonprofilen, Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
  • Unterstützung neuer Mitarbeiter beim IT-Onboarding
  •  Fortlaufende Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe zur Verbesserung der Servicequalität

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder alternativ IT-Kaufmann (m/w/d)) oder Studium vorzugsweise im Bereich Informatik
  • Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem User Helpdesk vorweisen
  • Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 und MS Office, der PC-Technik und der gängigen Hard- und Software
  • Know-how im Umgang mit Cisco Collaboration Lösungen, wie Jabber, Meetings und Teams, sowie mit Mobile Device Management und Apple iPhones sind wünschenswert
  • Vertrautheit mit Netzwerk-Technik
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken
  • Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Level)
  • Die Zufriedenheit unserer Anwender ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle
  • Sie haben das große Ganze immer im Blick

Ihre Perspektiven:

  • Werden Sie Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten Teams, das nicht nur von kurzen Entscheidungswegen profitiert, sondern auch aktuelle Markttrends abdeckt und sehr namhafte Kunden betreut
  • Regelmäßige Weiterbildungen sowie familiäre Unternehmenskultur
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen

Das Stellenangebot im Detail und weitere Informationen befinden sich auf unserem Jobportal