- Perspektive
- IT-Systemadministrator, Schwerpunkt 1st-Level-Support
IT-Systemadministrator, Schwerpunkt 1st-Level-Support
Als Teil der zentralen IT unterstützen Sie unsere Anwender telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st-Level-Supports.
Ihre Aufgaben:
- Überwachung des Eingangs neuer Tickets, Monitoring
- Detaillierte Entgegennahme von Störungen und Serviceanfragen und deren lückenlose Dokumentation im Ticketsystem
- Vorqualifizierung und Weiterleitung komplexer Probleme an den nachgelagerten 2nd-Level-Support
- Aktives Informieren der Anwender über den Fortschritt ihrer Supportanfragen
- Sicherstellung der SLAs durch regelmäßiges Trackings
- Installation und Konfiguration von Client Software, Telefonprofilen, Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
- Unterstützung neuer Mitarbeiter beim IT-Onboarding
- Fortlaufende Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe zur Verbesserung der Servicequalität
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder alternativ IT-Kaufmann (m/w/d)) oder Studium vorzugsweise im Bereich Informatik
- Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem User Helpdesk vorweisen
- Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 und MS Office, der PC-Technik und der gängigen Hard- und Software
- Know-how im Umgang mit Cisco Collaboration Lösungen, wie Jabber, Meetings und Teams, sowie mit Mobile Device Management und Apple iPhones sind wünschenswert
- Vertrautheit mit Netzwerk-Technik
- Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken
- Verschwiegenheit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
- Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Level)
- Die Zufriedenheit unserer Anwender ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle
- Sie haben das große Ganze immer im Blick
Ihre Perspektiven:
- Werden Sie Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten Teams, das nicht nur von kurzen Entscheidungswegen profitiert, sondern auch aktuelle Markttrends abdeckt und sehr namhafte Kunden betreut
- Regelmäßige Weiterbildungen sowie familiäre Unternehmenskultur
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen
Das Stellenangebot im Detail und weitere Informationen befinden sich auf unserem Jobportal